Spaghetti mit Ofenkäse

Nudeln mit Hirtenkäse aus dem Ofen

Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit 
15 Min.
20 Min.
  

Gericht

Land & Region

Portionen

Kalorien

Hauptgericht

International

4 Personen

 

 
Wieder einmal ein Nudelrezept für die sehr leckere, einfache Küche. Das Rezept hat uns Kathi gesendet, vielen Dank noch einmal dafür. Aber worum geht’s eigentlich? Hirtenkäse als Ofenkäse mit Tomaten zubereitet und dazu Spaghetti mit ein bisschen kulinarischer Deko. Die Zutaten sind nicht kompliziert und mit frischem Basilikum drauf gibt es etwas Grünes, auch für’s Auge, isst ja wie immer mit. Um nicht zu viel drum herum zu reden: Bitte ausprobieren und selbst genießen.

Feta, Spaghetti, Olivenöl

 

 

Zutaten: Zubereitung:
250 g Spaghetti Den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
250 g Hirtenkäse Die Tomaten waschen und zusammen mit dem Hirtenkäse in eine ofenfeste Form geben. Nun das Olivenöl darüber gießen.
250 g Kirschtomaten Die Knoblauchzehe von der Schale befreien und in feine Stücke hacken. Die Chilischote waschen, entkernen und ebenfalls fein hacken. Beide Zutaten auf dem Hirtenkäse verteilen.
150 ml Olivenöl Anschließend eine gute Prise Zucker über alle Zutaten streuen und mit Salz und Pfeffer würzen.
1 Prise Zucker Ab damit in den Ofen für etwa 20 Minuten.
½ rote Chilischote In der Zwischenzeit die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen und den Basilikum waschen und in grobe Stücke zupfen.
Salz und Pfeffer Sobald der Hirtenkäse fertig gebacken ist, die Nudeln und Basilikum mit in die Auflaufform geben und alles miteinander vermengen und anschließend servieren.
2 bis 3 Zweige Basilikum
Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen