Weiße Bolognese mit Spaghetti

Spaghetti Bolognese

 

Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit 
20 Min.
50 Min.
  

Gericht

Land & Region

Portionen

Kalorien

Hauptgericht

International

3 Personen

 

 

Spaghetti mit weißer Bolognese? Habe ich zuvor noch nie gehört. Aber, Spaghetti mag ich, Bolognese mag ich, klingt also nicht uninteressant. Karotten und Sellerie als typisches Bolognese – Gemüse, Hackfleisch. Da sind keine komplizierten Zutaten drin, die Grundidee-Bolognese ist ja schon bekannt und dennoch ist auchwas leckeres Neues. Feines Nudelrezept für 4 Personen oder zwei richtig Hungrige.

Weiße Bolognese, Dinkelnudeln, Hackfleisch, Gemüse

Zutaten:

500 g Spaghetti

500 g Hackfleisch

1 Glas Rinderfond

200 ml Sahne

1 1/2 große Karotte n

1 1/2 Stangen Sellerie

2 Stangen Lauch

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

ein Schuss Weißwein

Olivenöl zum Braten

Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1. Gemüse klein schneiden.

2. Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten.

3. Das Hackfleisch mit in die Pfanne und krümelig braten, mit Salz und Pfeffer würzen.

4. Das Restliche Gemüse mit in die Pfanne und ebenso andünsten.

5. Rinderfond, Sahne und den Schuss Weißwein mit rein.

6. 40 Minuten köcheln lassen, nebenbei die Nudeln kochen und am Ende mit Salz und Pfeffer abschmecken.

7. Einfach schmecken lassen.

 

Older Post
Newer Post
Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now